Donnerstag, 23. Juli 2015

Grappa-Erdbeerlikör - Jep, einfach nur Grappa und Erdbeeren :D

Und noch mal was mit Erdbeeren! Langsam gehts dem Ende zu, noo! Aber noch gibts ein paar Beerchen, also mach ich was draus. Diesmal einen supereinfachen Erdbeer-Grappa-Likör. Denn mit Schnaps gabs die kleinen, roten Früchtchen dieses Jahr noch nicht. Ging übrigens supereinfach. Ne ordentliche Portion in eine Flasche gequetscht und mit Grappa aufgegossen, ein paar Wochen ziehen gelassen und schon war das Süppchen fertig, hicks.


Grappa-Erdbeerlikör   
(ca. 0,5l Likör)

400 g Erdbeeren
300 ml Grappa

Erdbeeren waschen, vom Strunk befreien und vierteln. In eine 0,7l Flasche füllen und mit dem Grappa übergießen.
Nach ca. 2 Monaten Ziehzeit die Erdbeeren abseihen, etwas auspressen und den gewonnenen Saft nochmal durch ein feines Tuch filtrieren.
In geeignete Flaschen abfüllen und gut verschlossen aufbewahren.


Der pure Erdbeergeschmack im Grappa. Wenn mans lieber etwas süßer und milder mag, kann man den Likör auch noch mit Zuckerwasser nach Geschmack strecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...