Montag, 3. Oktober 2016

Meine 7 liebsten Blitz-Pasta-Rezepte für die Feierabendküche

Gerade unter der Woche muss es abends echt schnell gehen mit dem Futter. Da wird auch im Hause Wos zum Essn nicht viel experimentiert und bestimmt nicht stundenlang geschnippelt und geköchelt. Denn ich bin meistens schon auf dem Nach-Hause-Weg superhungrig und denke nur noch ans Futtern ^_^ So hungrig schweifen meine Gedanken dann gern um leckere, schnelle Nudelgerichte. Unsre Lieblinge hab ich hier mal zusammengesucht :)


1) 20-Minuten-China-Nudeln (Chow Mein)
Supereinfach und zur Zeit mein absoluter Favorit! Mit Teriyakisauce, Sesamöl und Karottenraspeln werden aus diesen Bratnudeln meine persönlichen Lieblingsnudeln. Es braucht kaum Zutaten für dieses geniale Wokgericht und nach 20 Minuten kann schon losgeschlemmt werden, noom!


2) Cremige 20-Minuten-Zucchini-Pasta
Wer's gern cremig und trotzdem gemüsig mag, sollte sich mal diese Zucchini-Pasta reinziehn. Mit Pesto und etwas Sahne wird's unkompliziert lecker und samtig zugleich. Und da es schnell gehen soll werden die Zucchini kurzerhand dünn gehobelt und sind so blitzschnell angebraten. Hach, echt zum Reinlegen!


3) Spaghetti Aglio e Olio 2.0
Der absolute Klassiker unter den italienischen Nudelgerichten. Diese scharfen Knobi-Spaghetti schmecken noch wunderbar frisch zitronig und petersilig, jaam! Ach ja, und schön in der tiefen Pfanne oder im Wok anbruzeln ♡


4) Asiatische Spaghetti Aglio e Olio
Meine Lieblingsvariante der scharfen Knoblauchspaghetti! Mit etwas Gemüse und asiatischen Gewürzen. Quasi die Sweet-Chili-Version der Aglio e Olio Pasta. Die Würzsauce ist fix zusammengerührt und kommt zum Schluss über die im Wok angebruzelten Spaghetti samt dem Gemüse. Ich bekomm gleich wieder Hunger drauf ;)


5) 15-Minuten-Bärlauch-Pasta
Jetzt wird's wieder cremig, ohoo! Also was Leckereres kann man meiner Meinung nach nicht aus Bärlauch machen. Leider ist die Bärlauchzeit viel zu kurz, buhu! Hoffentlich habt ihr euch etwas im TK-Fach gebunkert. Ansonsten gleich mal für den Frühling vormerken und nachzaubern.


6) Zucchini Champignon One Pot Pasta
Natürlich hab auch ich eine One Pot Pasta im Repertoire. Zucchini, Champignons und Erbsen passen super in diese megacremige, mediterrane Spaghettipfanne. Der Thymian macht's nochmal extralecker, mmh.


7) Erdnuss-Bratnudeln mit Mock Chicken
Braaaatnudeln! Die dürfen in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Ein bisschen Rührei, fein geschnippeltes Gemüse, lecker angeröstetes Mock Chicken ♡ (Sojasaucig eingelegter Seitan, gibt's im Asialaden) und Spaghetti werden mit Mangochutney und Erdnussmus lecker angebraten. Ich liehiiiebe diese Bratnudeln. Angeröstetes Erdnussmus ist so so so so wahnsinnig genial!


Was sind denn eure liebsten Nudel-Rezepte für den Feierabend? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...